Malawi Freunde Rottenburg

 

Der Nähclub - the sewing project

2024    The Sewing Projekt - es geht weiter
Eine Neuauflage des erfolgreichen Projekts wurde durch eine großzügige Spende des EineWeltKreises Schönaich möglich. Im Februar konnten weitere 20 Frauen starten. Dafür wurden die alten Nähmaschinen überholt und 5 neue dazugekauft. Auch Nähzubehör und Stoffe konnten ergänzt werden. Außerdem erlaubte das Budget den Vertrag mit der Schneider-Lehrerin zu erneuern.

2022    Der Beginn
Der Nähclub für Frauen und Mädchen in einem eigenen Gebäude startete im Mai 2020.  15 Frauen sowie fünf ehemalige Schülerinnen der Tawukaschule wurden sechs Monate geschult. Die Nähmaschinen wurden von unseren Spendern finanziert.

Die Frauen haben gerade die Schuluniformen für die Tawuka-Schülerinnen genäht und sind nun dabei, dies auch für die Schüler zu tun.

Wenn man auf ein Bild klickt, wird es vergrößert angezeigt! Außerdem erscheint eine Bildunterschrift.

Malawi Freunde Rottenburg e.V.
Winghofer Str. 53, 72108 Rottenburg

info@malawi-freunde-rottenburg.de

Unsere Konten:
DE47 6039 1310 0373 0410 04   VoBa Herrenberg-Rottenburg
DE69 6415 0020 0002 4969 42   KSK Tübingen

 

    Copyright Malawi Freunde Rottenburg 2024


   Impressum und Datenschutz