Malawi Freunde Rottenburg

Hier geht es zu den beiden Förderprogrammen:

Förderprogramme

Neben den vielen Bau- und Ausstattungsprogrammen zeigte sich sehr schnell, dass es auch einen großen Bedarf an Aus- und Weiterbildung des Personals gibt.


Die Lehrerinnen und Lehrer waren mit der Beurteilung ihrer Schülerinnen und Schüler sehr schnell fertig. Ein individuelles Eingehen auf Stärken und Schwächen war nicht ausreichend erkennbar.

In der Schulküche wurde sehr wenig abwechslungsreich gekocht. Der Ernährungswert und die Nährstoffzusammensetzung waren nicht in die Überlegungen einbezogen.

Hier setzten die beiden Förderprogramme an. Rüdiger Packmohr, auch ein Senior Experte, entwickelte ein Fortbildungs- und Motivationsprogramm für das Lehrerkollegium. Renate Schramm kümmerte sich um die Fortbildung des Personals, das die Schulküche betreibt.

Malawi Freunde Rottenburg e.V.
Winghofer Str. 53, 72108 Rottenburg

Copyright Malawi Freunde Rottenburg 2021
Impressum
Datenschutz